Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Philipps-Universität

Senatssitzung bewältigt umfangreiche Tagesordnung: Prüfungsordnungen, Zukunft Botanischer Garten, Partikeltherapie, Uni-Finanzen und Frauenförderplan

Marburg 20.9.2011 (yb) Eine nachmittagsfüllende und in den Abend hinein reichende Tagesordnung hatte die Septembersitzung des Senats der Philipps-Universität zu bewältigen. Was sich in 22 Tagesordnungspunkten auf der Einladung niedergeschrieben fand, beschäftigte die Vertreter von Präsidium und Senatsmitglieder in teilweise intensiv geleisteten Diskussionsbeiträgen. Dank straffer Sitzungsleitung blieb Raum für das Wesentliche in arbeitsamer Atmosphäre. So konnte etwa der von langer Hand vorbereitete Frauenförderplan intensiv erörtert werden, hat Änderungen erfahren, um schließlich auch noch verabschiedet zu werden. 

Contact Us