Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien, Stadt Marburg

Vertrag für Rot-Grüne Rathauskoalition in Marburg ist unterschrieben

Marburg 13.8.2011 (yb) Zehn Vertreter der alten und nunmehr erneuerten Rot-Grünen Koalition waren im Marburger Rathaus zusammengekommen, um den in mehreren Monaten seit der Kommunalwahl am 27. März 2011 ausgehandelten Vertrag für die weitere Zusammenarbeit zu unterzeichnen. So saßen denn fünf Sozialdemokraten und fünf GRÜNE miteinander am Tisch, die bereits mehrere Stadtverordneten- und viele Ausschusssitzungen in der laufenden Wahlperiode miteinander zu gestalten hatten und denen zugleich noch das gemeinsame Papier, der Koalitionsvertrag fehlte.

Die Marburger SPD-Vorsitzende Mariane Wölk und der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Dietmar Göttling, unterschreiben den neuen Koalitionsvertrag. Ein spannender Moment für Bürgermeister Franz Kahle, der gemeinsam mit Kerstin Weinbach (SPD) zur Wiederwahl als hauptamtlicher Dezernent in der Stadtverordentensitzung am 30. September 2011 Bewerber ist. Foto Hartwig Bambey

Der Text des Vertrages kann über die Menüleiste von das Marburger. aufgerufen und als PDF heruntergeladen werden.

 

Contact Us