Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

AFRODISIA Roots of Rhythm in der Waggonhalle

Marburg 2.10.2011 (pm/red) Afrodisia präsentiert in seinem aktuellen Programm Rhythmen aus West-Afrika. Auf traditionellen Instrumenten wie z.B. Djembé, Talking Drums, Kalimba und Doundounbas spielt Afrodisia westafrikanische Rhythmen. Der Veranstalter kündigt an eine feurig-energiegeladene Mischung, die den Funken zum Publikum rasch überspringen lässt in einem Konzert zugleich Feuerwerk westafrikanischer Rhythmen, welches die Musiker entzünden.
Als Special Guest hat Afrodisia den Meistertrommler Billy Konaté aus Guinea zu Gast, er ist einer der Söhne des legendären Famoudou Konaté. Dieser verfügte über profunde Kenntnisse der westafrikanischen Rhythmen und gilt als einer der weltweit anerkanntesten Virtuosen an der Djembe.

Afrodisia besteht aus Sandra Elischer, Markus Reich und Herbert Elischer sowie den Gästen Kristin Glißmann und Herbert Wölfel. Die Musiker/-innen beschäftigen sich seit vielen Jahren mit traditioneller westafrikanischer Musik in einer Vielzahl von Projekten. Mit Studienaufenthalten in Afrika und durch Mitwirkung in afrikanischen Ensembles haben sie ihre Kenntnisse vertieft.

Das Ensemble wird für den Auftritt um Kerstin Stierle, Roswitha Braach-Schenkel, Nils Kabelmann, Phil Corkill, Heiko Kraft, Stephan Pussel und Phil Corkill erweitert. An Sax, Querflöte und Foule wird Hans Kreuzinger für melodische Akzente sorgen.

la percussion presents: AFRODISIA Roots of Rhythm
Konzert featuring Billy Nankouma Konaté
Freitag, 7. Oktober 20 Uhr

Contact Us