Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Betroffene helfen Betroffenen – gemeinsam gegen Einsamkeit

Marburg 12.12.2011 (pm/red)  Die Selbsthilfegruppe ‚Aufbruch Marburg‘ bietet im Rahmen ihrer regelmäßigen Treffen für psychisch beeinträchtige Menschen jeweils donnerstags ab 18.00 Uhr im Gruppenraum der Aids-Hilfe Marburg, Bahnhofsstr. 27, Hofeingang, 1. Stock, einen Gesprächsaustausch an. Auch am 22. und am 29. Dezember 2011 finden diese Treffen statt.

Eine ehrenamtliche Tätige Aktive der Selbsthilfegruppe bietet zwischen dem 23. und dem 27. Dezember zusätzlich Unterstützung und Gespräche für Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen an. In dieser Zeit – und insbesondere an den Feiertagen – ist den ganzen Tag über von morgens bis abends telefonische Erreichbarkeit unter Tel.: 0174 / 7 66 56 44 garantiert. Auch die Mailadresse AufbruchMR(at)gmx.de wird zweimal täglich abgefragt und eingehende Mails von Betroffenen werden sofort beantwortet.

In der Vorweihnachtszeit und besonders an den Feiertagen fällt es Menschen mit seelische n Problemen schwer allein zu sein und einen Gesprächspartner zu finden. Die Selbsthilfegruppe ‚Aufbruch Marburg‘ legt darauf wert, dass als Ansprechpartner auch Betroffene zur Verfügung stehen. Diese wissen aus eigener Erfahrung, wie sich eine psychische Krise ‚anfühlt. Das Angebot will sich besonders an Menschen mit Psychiatrieerfahrung richten, die sich einsam fühlen oder befürchten in eine Krise zu geraten.

Kontakt: „Aufbruch Marburg“ , Tel.: 0174 – 7665644 , AufbruchMR@gmx.de

Contact Us