Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Delegation aus dem Kongo zu Besuch im Uniklinikum

Zu Besuch im Universitätsklinikum Marburg von links: Moyen Da-Ockaya, Presseattaché, Célestin Ganga-Ntsila, juristischer Berater der Botschaft, Jean-Jacques Angoundou, Direktor für Zusammenarbeit im Ministerium, Mary White-Kaba, Projektmanagerin GIZ, Prof. Alexis Elira Dokekias, Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, Nicolle NOACK, Projekt-Assistentin GIZ, Dr. Sylvia Heinis, UKGM, Henri Dimi, Botschaftsrat der kongolesischen Botschaft in Berlin, Dr. Cornelius Oepen, Business Developer GIZ.

Marburg, 6.12. 2011 (pm/red)  Eine positive Bilanz ihres Besuches im Universitätsklinikum Marburg zogen die Teilnehmer einer Delegation aus der Republik Kongo. Auf Einladung der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) aus Eschborn waren sie  nach Hessen gekommen und machten auch Station auf den Lahnbergen.
Anlass für das Zusammentreffen in Marburg war eine Informationsreise im Rahmen des Projektes ‚Förderung der Effizienz im Gesundheitswesen‘. Stationen des Besuches im Klinikum waren die Transfusionsmedizin, die Klinikapotheke, die Hämodialyse, die Zentrale Notaufnahme und schließlich die Besichtigung eines Rettungswagens.

Contact Us