Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Gelegenheit, sich seelisch auf das nahende Fest vorzubereiten

Marburg 12.12.2011 (pm/red) Als letzte Gelegenheit, sich seelisch auf das nahende Fest vorzubereiten bietet PD Johannes M. Becker, im Hauptberuf Geschäftsführer des Zentrums für Konfliktforschung (ZfK) an der Philipps-Universität Marburg und Dozent an der Exportakademie des Landes Baden Württemberg in Tübingen, am 4. Advent (s)Eine etwas andere Sicht auf das nahende Fest WEIHNACHTEN IST SCHON ´N GEMEINER TRICK…
Der Kontrabassist und Sänger des Duos/Trios ‚Grafitti‘, literarische Rezitator und Initiator des Marburger ‚Politischen Salons‘ bringt hoch oben in der Turmstube des Kaiser-Wilhelm-Turms Texte und Musik von Goethe, Brecht, Tucholsky, Heine, Kästner und vielen anderen – darunter wohl auch und nicht zuletzt vom Pfarrer von St. Lamberti in Münster.
Niemand werde in seinen weihnachtlichen Gefühlen verletzt, schon gar nicht in seinen religiösen, findet sich ausdrücklich mitgeteilt. Nur nachdenkliche ZuhörerInnen – und gelacht werde viel. Sonntag 4. Advent um 11.00, Kaiser-Wilhelm-Turm (auf Spiegelslust) Hermann Bauer Weg, Lahnberge.

Contact Us