Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Sport, Stadt Marburg

Ehrung für 230 Sportler und Ehrenamtliche in Marburg am 9. März

Marburg 31.1.2012 (pm/red) Am 9. März findet zum 62. Mal die Sportlerehrung der Stadt Marburg für aktive Sportler und Ehrenamtsträger, die sich um den heimischen Sport verdient gemacht haben, statt. Ob Welt-, Europa-, Deutsche oder Hessenmeister – die Liste ist umfangreich. Insgesamt wird die Marburg-Plakette in Gold 34 mal, in Silber 13 und in Bronze 129 mal an Einzelpersonen und an Mannschaften vergeben. Dazu kommt als Highlight die Verleihung des Marburger Stadtsiegels an noch geheime Empfänger. Es handelt sich um besonders engagierte Jugendliche.

Die Feierstunde in der Großsporthalle der Kaufmännischen Schulen im Georg-Gaßmann-Stadion soll ein buntes Programm bieten. Neben den Ehrungen, die in vier Blöcken stattfinden, gibt es ein Wiedersehen mit dem Marburger Entertainer Ralph Lohaus. Dazu tritt der ‚David Copperfield des German Soccer‘ Fußballartist Alfred Reindl auf. Seine akrobatische Fußballshow ist im Guiness-Buch der Rekorde verzeichnet und wird in der Großsporthalle zu bestaunen sein. Weiteres Schmankerl soll der Auftritt der ‚DTB-Showgruppe 2011‘ vom TV Babenhausen  mit Showtanz, Jazz- und Modern Dance werden.
Durch das Programm werden Kirsten Fründt und Dirk Schäfer führen. Alle Sportler werden während ihrer Ehrung auf einer großformatigen Leinwand präsentiert. Der Fachdienst Sport bittet deshalb dazu um die Einsendung geeigneter Fotos.

Contact Us