Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg, Wirtschaft

Stadtschokolade ‚Die Marburgerin‘ ist ein Fair Trade-Produkt

Marburg 20.3.2012 (pm/red) Seit kurzen im Handel erhältich ist als süße Versuchung die neue Stadtschokolade ‚Die Marburgerin‘, die jetzt im Rathaus vorgestellt wurde. Die handgeschöpfte hochwertige Pralinè-Schokolade, laut Hersteller eine „Nougatvariation, gefüllt mit Mandel- und Haselnussnougat“ besteht zu 72 Prozent aus Kakao, der mit nichtausbeuterischer Kinderarbeit geerntet wurde.
Aus dem Preisgeld der Universitätsstadt Marburg für die Auszeichnung als ‚Bundeshauptstadt Fairer Handel‘ ist dieses Schokoladenprodukt von der Steuerungsgruppe ‚Fairer Handel‘ initiiert worden. Zu der ‚Die Marburgerin‘ soll in Kürze eine maskuline Version als ‚Der Marburger‘ mit etwas herberer Geschmacksnote dazukommen.
Die neue Schokolade kann im Marburger Weltladen, bei Contigo Marburg, bei Wein&Käse in der Untergasse, im Kristall-Laden in der Neustadt und im Cafè Südseite im TTZ zum Preis von 3.20 Euro gekauft werden.

Contact Us