Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Fotografischer Reisebericht über Tunesische Revolution aus Sfax von Thomas Gebauer

Marburg 5.4.2012 (pm/red) Ein Jahr nach der tunesischen Revolution reiste Thomas Gebauer im Januar diesen Jahres nach Sfax, der tunesischen Partnerstadt von Marburg. Bei seinem Aufentlhalt konnte er zahlreiche Eindrücke und Momentaufnahmen sammeln und dokumentieren, wie sich die gegenwärtige Umbruchsituation und die gesellschafltlichen Herausforderungen in Tunesien derzeit zeigen.
Thomas Gebauer wird in Verbindung mit seinem fotografischen Reisebericht über Ideen und Chancen für einen Ausbau und eine Weiterentwicklung der städtepartnerschaftlichen Verbindungen zwischen Marburg und Sfax berichten.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 12. April, im TTZ, Softwarecenter 3, statt. Beginn ist um 20.00 Uhr – Eintritt 5 Euro / 3 Euro ermäßigt.

Contact Us