Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Arbeitswelt von morgen bei Kongressmesse ‚NOWA Job‘ mit Gastredner Wolfgang Gutberlet

Marburg 18.6.2012 (pm/red)  Die Arbeitswelt von morgen wird im Mittelpunkt der 5. Kongressmesse ‚NOWA Job‘ am Donnerstag, 28. Juni, im Cineplex-Kino Marburg stehen. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf veranstaltet mit der Stabsstelle Wirtschaftsförderung erneut diese Kongressmesse. An mehreren Ständen werden sich dort an diesem Abend ab 18.30 Uhr Kooperationspartner und einige ausgewählte Existenzgründer mit ihren Geschäftsideen präsentieren.

Höhepunkt des Abends wird der Vortrag von Wolfgang Gutberlet sein. Der ‚Öko-Manager des Jahres 2005‘ und ehemalige Vorstandsvorsitzende des Tegut-Handelsunternehmens gewährt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ab 19.00 Uhr Einblicke in seine ‚Gedanken zu Werte- und Führungsfragen‘.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, das EM-Halbfinalspiel im Kinoformat zu erleben. Der Eintritt ist frei. Wegen einer begrenzten Anzahl von Plätzen werden interessierte Besucherinnen und Besucher gebeten, sich rechtzeitig anzumelden. Nähere Informationen bei: Frank Hüttemann, Referent für Wirtschaftsförderung des Landkreises Marburg-Biedenkopf, Telefon 06421  405-1225, E-Mail: wifoe@marburg-biedenkopf.de

Contact Us