Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg, Stadtentwicklung

Rieseninteresse am Projekt Stadthalle im Bürgerdiskurs

Marburg 21.6.2012 (yb) Rappelvoll war der Stadtverordnetensitzungssaal am Mittwochabend zum Stadtforum mit dem Thema Modernisierung und Erweiterung der Stadthalle Marburg – dem Erwin-Piscator-Haus. Bisher alleine den Projektbeteiligten und Mandatsträgern vorliegende Informationen zu den Planungen, Kosten und Umfeldmaßnahmen wurden von den Beteiligten vorgestellt. Informationen satt gab es. So konnte es nicht verwundern, dass der zweistündige Zeitrahmen nicht ausreichte. Oberbürgermeister Egon Vaupel als Gastgeber des inzwischen zu einem lebendigen Format gewachsenen Stadtforums gab zusätzlichen Raum für zahlreiche Fragesteller und Anregungen. Damit dürfte sich der Abend nicht zuletzt für die Planer gelohnt haben. Das größte Investitionsvorhaben der Stadt Marburg für einen langen Zeitraum interessiert die Marburgerinnen und Marburger. Zugleich wurden Ansichten und Ansprüche thematisiert, was angesichts der sehr vielen Millionen Euro allemal geboten ist. —> ausführlicher Bericht folgt.

Contact Us