Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg

Stadtverwaltung Marburg übernimmt Auszubildende nach erfolgreicher Ausbildung

Marburg 11.7.2012 (pm/red) Die Ausbildungszeit liegt hinter ihnen, jetzt geht es in das Berufsleben. 14 Auszubildende beendeten bei der Stadtverwaltung Marburg und in der Verbundausbildung ihre Ausbildung und konnten jetzt aus den Händen von Bürgermeister Franz Kahle ihre Zeugnisse entgegen nehmen. „Ich freue mich, dass wir ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb sind und unsere Auszubildenden einen sehr hohen Ausbildungsstand haben“, so Bürgermeister Franz Kahle bei der Übergabe der Urkunden. Der Bürgermeister sprach seinen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachdienste und der Betriebe der Verbundausbildung aus, die für das gute Ausbildungsniveau verantwortlich sind. Allen Auszubildenden der Stadt konnte eine Übernahme für mindestens eineinhalb Jahren angeboten werden, teilweise konnten sogar bereits unbefristete Arbeitsverträge ausgesprochen werden.

In Zukunft will die Stadt Marburg sich weiter als qualifizierter Ausbildungsbetrieb zeigen. In diesem Jahr kann die Universitätsstadt Marburg 26 neue Auszubildende begrüßen, so dass insgesamt 58 Auszubildende in 14 Berufen ausgebildet werden.

Folgende Auszubildende haben ihre Prüfung bestanden:
Fachangestellte für Bäderbetriebe: Janett Borkowski
Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Bibliothek: Stefanie Lutz
Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik: Melissa Müller
Kauffrau für Bürokommunikation: Katharina Weigel
Sport- und Fitnesskauffrau: Maren Hopf
Veranstaltungskauffrau: Anne Fiedler
Verwaltungsfachangestellte: Elisa Hofmann, Benjamin Keller, Katharina Kläs, Julia Klöckner
Im Rahmen der Verbundausbildung mit der Praxis GmbH und einer Vielzahl an Kooperationspartnern: Bürokauffrauen/Bürokaufmann: Nina Ortwein, Jaroslaw Prejs, Sarah Schmidt, Romina Albanese

Contact Us