Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Cappel, Stadtteile, Verkehr

Unterwegs im deutschen Schilderwald

Marburg 22.7.2012 (yb) Regelungswut und veremeintlicher Bedarf zur Information und Orientierung sind wohl Motive und Maxime im Bereich dieser Straßenkreuzung. Zugegeben, es ist eine seltene und besondere Kreuzung mit zwei paralellen, miteinander verbundene Straßenführungen. Ob es dafür wirklich so vieler Verkehrsschilder, Hinweisgeber, Informationen und Beschränkungen braucht? Welcher Verkehrsteilnehmer, ganz und gar im zügig sich bewegenden PKW, kann die Fülle der Informationen überhaupt wahrnehmen? So fügt es sich gut, dass das dort passierende Verkehraufkommen sich im Rahmen hält. So kann auch eine Mutter mit zwei kleinen Kindern den Zebrastreifen inmitten der Kreuzung an der Umgehungsstraße am südlichen Ortsrand von Cappel gelassen benutzen. Übrigens kommt auf eine Zahl von über 20, wer die sichtbaren Vekehrsschilder zählt.  Foto Hartwig Bambey

Contact Us