„Kassel als junge Großstadt“  – Ein Bildband zeigt die verschwundene Pracht der Nordhessenmetropole

Kassel 01.12.2019 (yb) Von Kassel ist allgemeinhin bekannt, dass die Stadt zum größten Teil in Zweiten Weltkrieg zerstört worden ist. Im Oktober 1943 wurden die umfangreich vorhandenen Anlagen der Rüstungs- und Kriegsindustrie in Kassel Ziel …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Parteien

Gegenkundgebung zur NPD-Veranstaltung am Samstag am Messeplatz Afföller

Marburg 3.8.2012 (pm/red) Wie inzwischen mitgeteilt wird, soll die angemeldete NPD Kundgebung am 4. August nicht am Bahnhofsvorplatz stattfinden, sondern ist am Messeplatz Afföller angemeldet. Die NPD hat sich dort für 11 Uhr angekündigt. Eine Gegenkundgebung ist inzwischen auch vom DGB angmeldet worden und zwar ab 10.30 Uhr am Messeplatz Afföller. Dazu wird aufgerufen sich direkt vor Ort dort zu treffen, da der Bahnhofsvorplatz zur Zeit eine einzige Baustelle darstellt. Der Gewerkschaftsbund fordert dazu auf zahlreich zu demonstrieren, um der NPD zu zeigen, dass weder sie noch ihre menschenverachtende Ideologie in Marburg oder an anderen Orten willkommen sind.