Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Forschung

Psychische Störungen sind die teuerste Erkrankungsgruppe

Marburg 25.9.2012 (pm/red) Psychische Störungen sind die teuerste Erkrankungsgruppe überhaupt, wenn man neben subjektivem Leid und monetären Krankheitskosten auch ihre gesellschaftliche Krankheitslast berücksichtigt“, so Professor Frank Jacobi von der Psychologischen Hochschule Berlin (PHB) beim Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) zum Thema ‚Volkskrankheiten und die Psychologie – Quelle für Gesundheit‘.
Prof. Jacobi war zudem am BDP-Bericht zum Thema ‚Die großen Volkskrankheiten – Beiträge der Psychologie zu Prävention, Gesundheitsförderung und Behandlung‘ beteiligt. Darin widmet er sich der Frage, warum psychische Störungen Volkskrankheiten sind. Der Bericht gibt einen wissenschaftlichen Überblick zum Thema und formuliert deutlich Empfehlungen für die Gesellschaft und die Politik. Er kann kostenlos im Internet runtergeladen werden. 

Contact Us