Einsamkeit im Alter: Eine Bratwurst beim Stadtfest mitzuessen, wäre schon schön gewesen

Marburg 15.07.2019 (pm/red) „Wir haben Dich nicht gefragt, ob Du zum Stadtfest mitkommen willst, es ist doch zu beschwerlich für Dich“. Es stimmt, denkt die angesprochene, ältere und behinderte Person. Es wäre zu beschwerlich, aber …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Rundschau

‚Frauenquote: Placebo oder Allheilmittel‘ wird Thema bei politisch-musikalischem Salon

Marburg 24.10.2012 (pm/red) Die Frauen-Union Marburg-Biedenkopf lädt für Donnerstag, 1. November – 18.00 Uhr  ein zu einem politisch-musikalischen Salon auf den Frauenberg ein. Zum Thema ‚Frauenquote: Placebo oder Allheilmittel?‘ wird im Gasthaus Debelius, Burgruine-Frauenberg, in der Cappeler Straße 10 die Bundestagsabgeordnete Sibylle Pfeiffer referieren. Beim Umrahmung mit Klaviermusik sowie Federweißem und Zwiebelkuchen möchten die CDU-Frauen mit Interessierten ins Gespräch kommen und einen Abend verbringen. Weil die Gästezahl begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung per E-Mail an info@fu-marburg-biedenkopf.de gebeten.