Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Schule

Pausenhalle der Kaufmännischen Schulen neu

Eine Schülerin der Kaufmännischen Schulen Marburg brachte ihre Zufriedenheit mit der neuen Pausenhalle vor zahlreichen Eröffnungsgästen zum Ausdruck. Fotograf unbekannt

Marburg 22.11.2012 (pm/red) Mit 87.000 Euro Baukosten wurde die Pausenhalle der Kaufmännischen Schulen Marburg (KSM) umgestaltet. In der Summe enthalten sind 25.000 Euro der Volksbank Mittelhessen, die zum 150-jährigen Jubiläum am Standort Marburg gespendet wurden. 15.000 Euro Eigenmittel der Schule haben die Finanzierung ergänzt. Die Pausenhalle wurde als Raum mit gepolsterten Bänken in warmen Farben mit zeitgemäßer technischer Ausstattung ausgestaltet. Zugleich verfügt die Schule damit nunmehr einen repräsentativen Eingangsbereich. Zukünftig kann das neue Foyer für Tanzdarbietungen, Auftritte der  Schulband und andere Aufführungen genutzt werden.

Contact Us