Online-Atlas INKAR wurde aktualisiert und erweitert – bessere Abbildung der Lebensverhältnisse in Deutschland

Marburg 2808.2019 (pm/red) Wo verdienen die Menschen am meisten? Wie unterscheidet sich regional die Lebenserwartung von Neugeborenen? Wo ist der Weg zum Arbeitsplatz für Beschäftigte besonders weit? Und wie gut sind kleine und mittelgroße Zentren …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Rundschau

Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen mit staatlicher Anerkennung

Marburg 14.11.2012 (pm/red) Wie das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst mitteilt, ist der privaten, populärmusikalischen Berufsfachschule ‚Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen‘ in Linden bei Gießen die unbefristete staatliche Anerkennung als Ergänzungsschule für die Ausbildung zum Berufsmusiker beziehungsweise zum Musiklehrer erteilt worden.

Damit erhält die Einrichtung, die neben der Ausbildung zum Bühnenmusiker auch die Befähigung zum Musiklehrer vermittelt, die Möglichkeit, ihren Studierenden den Abschluss als ‚Bachelor/Master of Music‘ anbieten zu können. Das Ministerium informiert, dass die staatliche Anerkennung nun unbefristet erteilt werde, bedeute nicht zuletzt eine Bestätigung der guten Arbeit und des Ausbildungsniveaus der Akademie.