Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen mit staatlicher Anerkennung

Marburg 14.11.2012 (pm/red) Wie das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst mitteilt, ist der privaten, populärmusikalischen Berufsfachschule ‚Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen‘ in Linden bei Gießen die unbefristete staatliche Anerkennung als Ergänzungsschule für die Ausbildung zum Berufsmusiker beziehungsweise zum Musiklehrer erteilt worden.

Damit erhält die Einrichtung, die neben der Ausbildung zum Bühnenmusiker auch die Befähigung zum Musiklehrer vermittelt, die Möglichkeit, ihren Studierenden den Abschluss als ‚Bachelor/Master of Music‘ anbieten zu können. Das Ministerium informiert, dass die staatliche Anerkennung nun unbefristet erteilt werde, bedeute nicht zuletzt eine Bestätigung der guten Arbeit und des Ausbildungsniveaus der Akademie.

Contact Us