Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Wirtschaft

Finale Ausgabe der FTD

Marburg 8.12.2012 (yb) Die letzte Ausgabe der Financial Times Deutschland (FTD) ist gestern nach 13. Jahren erschienen.  Vor kurzem erst hatte der Verlag Gruner&Jahr mitgeteilt, dass die Wirtschaftszeitung mit guten Ruf aus wirtschaftlichen Gründen zusammen mit weiteren Titeln des Verlags eingestellt wird. Die FTD hatte im Gesamtzeitraum ihres Erscheinens niemals schwarze Zahlen geschrieben. Das Zeitungssterben in Deutschland geht also weiter. Ungeklärt ist derzeit die Zukunft der Frankfurter Rundschau, für die vor einigen Wochen Insolvenz angemeldet wurde.

Mit dieser Zeitung geht ein Stück Pressekultur verloren, nicht alleine weil man das Blatt auf lachsfarbenen Papier gedruckt wurde..

Contact Us