Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

Michael Weber wird Stadtverordneter der Piraten

Marburg 31.1.2013 (yb) Das wegen Mandatsniederlegung vakant gewordene Mandat der Piratenpartei in der Marburger Stadtverordnetenversammlung wird von Michael Weber übernommen. Der verheiratete Familienvater mit Tochter ist promovierter Diplomchemiker. Sein Arbeitsgebiet ist die Molekularbiologie. Zuletzt forschte Weber am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambrigde, USA.

Als Mitglied der Piratenpartei war er bereits Stadtverordneter in Marburg und wirkte im Rahmen der Fraktion Marburger Linke. Er ist Mitbegründer der Bürgerinitiative Stadtautobahn und setzt sich für eine Teileintunnelung der B3a zwecks Wohnraumschaffung und Lärmreduktion in Marburg ein. In der Öffentlichkeit trat er immer wieder als Gegner der Privatisierung des Uniklinikums Gießen-Marburg auf.

Die Anfrage wegen der Annahme des Mandats seitens der Stadt hat Michael Weber positiv bestätigt. Er wird die Tätigkeit im Marburger Stadtparlament voraussichtlich in der Februarsitzung aufnehmen.

—> Hintergrundgespräch mit Michael Weber in 2012 anlässlich der Mandatsniederlegung

Contact Us