Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Lahnberge, Verkehr

Schneefall unterbricht Busverbindung auf die Lahnberge

Schnee_Stau_Foto-Franz-GroligMarburg 6.2.2013 (red) Zumindest kurzfristig am Vormittag ist in Folge des heftigen Schneefalls in Marburg der Busverkehr zu den Lahnbergen zum Erliegen gekommen. Ein Bus Linie 7 kam auf der Brücke über die Bahn, vor der Abfahrt rechts auf die Lahnberge, neben einem bereits liegen gebliebenen Schwerlaster (22 Tonnen Betonteile Ladung) zu stehen. Er konnte auf dem Eismatsch an der Steigung dann nicht mehr anfahren. Da half es auch nicht weiter einen Teil der Fahrgäste nach hinten auf die Antriebsachse zu verlagern.

Eine zweiter Bus (ebenfalls Linie 7) wollte etwas später überholen, kam dann aber nicht mehr vorbei. Ein Teil der Fahrgäste des zuerst liegen gebliebenen Busses suchte eine Chance per Umsteigen – vergeblich.

Schnee_Stop-Foto-Franz-GroligDie Fahrgäste sind daraufhin zum Teil ausgestiegen und zur nahe gelegenen Bushaltestelle Waldtal gelaufen. Dort wurden sie – erfreulicherweise – ziemlich bald von mit PKW auf die Lahnberge fahrenden Studierenden und anderen Autofahrern mitgenommen. Fotografien von Franz Grolig

Contact Us