Weltkonferenz zu Terahertz-Strahlung tagt in Marburg

07.04.2024 (pm/red) Marburg auf einer Welle mit London, Kyoto, San Diego: Die Philipps-Universität beherbergt in der Woche vom 8. bis 12. April die internationale Konferenz „OTST 2024“, das Welttreffen zur optischen und optoelektronischen Erzeugung und …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Wirtschaft

Amazon lehnt die Aufnahme von Tarifverhandlungen für Bad Hersfeld ab

Frankfurt (M)/Marburg 9.4.2012 (pm/red)  Wie die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) gestern mitteilte, will sie für die Beschäftigten von Amazon Bad Hersfeld die Tarifbindung für die Branche des Einzel- und Versandhandel durchsetzen.  Amazon als größter Online-Versandhändler hat Vorbildfunktion und die Beschäftigen haben es verdient, dass die Arbeitsbedingen und die Bezahlung nach Tarifvertrag der Branche Einzel- und Versandhandel zur Anwendung kommen.

Das gestern durch die Ver.di-Tarifkommision mit der Amazon-Geschäftsführung geführte Gespräch sei leider erfolglos geblieben.  Amazon lehnt es ab, für die Beschäftigen tarifvertragliche Regelungen zu vereinbaren. Ver.di heute die Beschäftigten im Rahmen eines Outdoor-Meeting  – All Hands einmal anders‘ informieren. Die Beschäftigten sind aufgerufen, um 11.50 Uhr vor das Tor des Werks Fra1 (Am Schloß Eichhof 1) und ab 14.30 Uhr vor das Tor des Werks Fra3 auf den Parkplatz (Amazonstr. 1) zu erscheinen um sich über den Verlauf der Gespräche zu informieren.

Bernhard Schiederig, Landfachbereichsleiter Handel, Ver.di Hessen erklärt dazu: „Damit ist der Versuch zur Aufnahme von Tarifverhandlungen zum Abschluss eines Anerkennungstarifvertrages gescheitert, die Beschäftigten werden über die weiteren Schritte beraten, Urabstimmungen werden für die kommenden Wochen in Bad Hersfeld vorbereitet.“

Contact Us