Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

„Brüder und Schwestern“: Lesung mit Birk Meinhardt am Montag, 22. April, im TTZ

Marburg, 17.4.2013 (pm/red) Der Journalist Birk Meinhardt wird am Montag, 22. April 2013, im TTZ, Softwarecenter 3, seinen neuen Roman „Brüder und Schwestern“ vorstellen. Beginn ist um 20 Uhr. Im Mittelpunkt des Romans steht Willy Werchow, Direktor einer großen SED-eigenen Druckerei in der thüringischen Provinz. Zähneknirschend fügt er sich den Vorgaben der Partei, geht mehr und mehr Kompromisse ein. Mit seiner Frau und den drei Kindern Britta, Erik und Matti gerät er in einen Strudel von Konflikten. Schließlich kulminieren die ungleichen Ängste, Hoffnungen und Träume der Werchows in den Ereignissen von 1989.
Veranstalter der Lesung sind die „Kulturelle Aktion Marburg – Strömungen e.V.“, die Buchhandlung Roter Stern und das Marburger Literaturforum e.V.
Eintritt: an der Abendkasse 6 Euro bzw. 3 Euro ermäßigt.

Contact Us