Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Lahnberge

Schau-Orchideen im Botanischen Garten – Erwerb von Exoten war möglich

dbau0405-Orchideenschau-BotanikumMarburg 5.4.2013 (red) Sieben Jahre seien seit der letzten Schau vergangen, und für Freitagnachmittag sei schon jede Menge los. In den Schaugewächshäusern des Botanischen Gartens auf den Lahnbergen tummelten sich viele Blumenfreunde und hielten drauf, dass die Sensoren nur so Buntes und Exotisches zu verarbeiten bekamen. Objekte der Bildersammel-Leidenschaften waren und sind Orchideen, die indoors – angenehm warm beheizt – unter Glas gezeigt werden. Was wächst denn im Tropenhaus oder, wie auf dem Foto im Australischen ‚Outback-Haus‘. Ob dort gar etwas ‚hineindrapiert‘ wurde, war beim flüchtigen Rundgang des Redaktionsmitarbeiters nicht auszumachen. Dann ein Schild ->Orchideenverkauf. Nach einem Wegstück im Freien endlich ein Verkaufsraum. Für eine aus dem Umland angereiste Frau eine kleine Erlösung. So habe sie sich das vorgestellt, meinte sie erleichtert. Hier könne sie vielleicht eine neue Orchideenart finden und für den eigenen Wintergarten kaufen.

Contact Us