Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Ver.di lobt Arbeit der hessischen Links-Partei

Marburg, 16.4.2012 (pm/red) Der hessische ver.di-Landesbezirksleiter Jürgen Bothner hat die politische Arbeit der Landtagsfraktion der Partei DIE LINKE in der ablaufenden Legislaturperiode als sehr wertvoll für die Gewerkschaften bezeichnet.
Beim Programmparteitag der LINKS-Partei in Kassel sagte Bothner in seinem Grußwort: „In 14 Jahren Landesregierung von CDU mit oder ohne FDP ist Hessen merklich sozial kälter geworden. Die Anliegen der Gewerkschaften wurden zunehmend zur Nebensache. Wir wurden von dieser Landesregierung so gut wie nicht gehört. DIE LINKE als neue Partei im Parlament hat diesem Zustand phantasievoll und besonders engagiert etwas entgegen gesetzt. Wie die anderen Oppositionsparteien auch hat DIE LINKE die Probleme der Beschäftigten thematisiert. Das schätzen wir Gewerkschaften sehr hoch ein. Wir wünschen der Partei DIE LINKE, dass ihr der Einzug in den Landtag ein zweites Mal gelingt.“

Contact Us