Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Land gibt Geld für Marburger Chemikum-Projekt

Marburg, 4.5.2013 (pm/red) Wie der der Marburger SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Thomas Spies in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gibt, bekommt der „1. Trägerverein Chemikum Marburg“ einen Landeszuschuss für sein Arbeit.

Zur Förderung des Projekts „Erweiterung des Chemikums Marburg um Experimente aus Biologie und Pharmazie“ erhält der Verein nach Mitteilung Spies’ eine Zuwendung in Höhe von 21.500 Euro vom Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Contact Us