Weltkonferenz zu Terahertz-Strahlung tagt in Marburg

07.04.2024 (pm/red) Marburg auf einer Welle mit London, Kyoto, San Diego: Die Philipps-Universität beherbergt in der Woche vom 8. bis 12. April die internationale Konferenz „OTST 2024“, das Welttreffen zur optischen und optoelektronischen Erzeugung und …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

CDU-Landratskandidat Zachow macht den Juni zum Ideenmonat

Marburg 7.6.2013 (pm/red) Der CDU-Landratskandidat Marian Zachow will den Juni zum Ideenmonat machen. „Nachdem der Wonne-Monat Mai schon kaum Wonne gebracht hat, soll wenigstens der Juni zu einem besonderen Monat werden: Zu einem Monat der Ideen“, so der CDU-Landratskandidat. Deswegen ist Marian Zachow in den Monaten Mai und Juni in ganz Marburg-Biedenkopf mit seiner IDEEN-Tour unterwegs, um in fast allen Städten und Dörfern das Gespräch mit den Menschen zu suchen und die Menschen um ihre Ideen zu bitten.

„Für mich ist Zuhören der Anfang von guter Politik“, betont Zachow. Er sei sehr dankbar, für die vielen Anregungen, die er bisher schon von den Bürgerinnen und Bürgern bekommen haben. „Die besten Ideen haben die Bürgerinnen und Bürger vor Ort – und ich sehe es als meine Aufgabe an, aus diesen Ideen gute Politik zu machen.

Ab der ersten Juni-Woche startet Zachow dann den IDEEN-MONAT JUNI und präsentiert Woche für Woche eine Idee, mit der er den Landkreis voranbringen will. „Damit möchte ich den Landratswahlkampf eröffnen – und eine kreative Debatte um die besten Ideen eröffnen, so der 34-jährige Pfarrer. Jeweils am Freitag einer jeden Woche wird er seine ‚Idee der Woche‘ präsentieren, über die er bei seinen Hausbesuchen ins Gespräch kommen will.

Contact Us