Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadtteile

Sanierungsarbeiten im Gemeinschaftshaus ,Alte Schule’ im Stadtteil Ockershausen beendet

Nach viermonatiger Sanierungsphase können nun im Gemeinschaftshaus ,Alte Schule’ in Ockershausen wieder beruhigt Versammlungen abgehalten werden. Im Gebäude wurde alles, was im Zusammenhang mit den Brandschutzauflagen stand, in einen ordnungsgemäßen Zustand gebracht: Kernstück ist eine Stahlfluchttreppe, die nun den bislang fehlenden zweiten Fluchtweg bietet.

Die Gründungsarbeiten gestalteten sich anspruchsvoll, da die an das Nachbargrundstück angrenzende Mauer gesichert und massive Träger dagegen gesetzt werden mussten. Darüber hinaus wurden Trockenbau- und Zimmererarbeiten sowie umfangreiche technische Ausbesserungen am Haus verrichtet. Die Elektroanlage, die Rauch- und Wärmeabzugsanlage sowie die Kälteanlage wurden instand gesetzt. Die Lüftung wurde so umgekoppelt, dass die
einzelnen Geschosse nun autark sind.

Contact Us