Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Landrätin Kirsten Fründt mit Terminen und Gesprächen zum Dienstantritt

DienstantrittZahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich im und vor dem großen Sitzungssaal in der Kreisverwaltung in Marburg eingefunden, um bei der Begrüßung der neuen Landrätin dabei zu sein. Kirsten Fründt machte ihnen klar, dass sie erst einmal Einblicke in die vielseitigen Aufgaben der Kreisverwaltung bekommen will. Es werde auch zu Veränderungen kommen, aber diese erst nach einer Zeit und in Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten. Nach ihrer Begrüßungsrede nahm sie sich die Zeit, um im Foyer in lockerer Atmosphäre mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu sprechen und sich bekannt zu machen.

Ihren Dienst hat Landrätin Fründt am 1. Februar angetreten und schon an diesem Samstag wie auch an dem darauffolgenden Sonntag erste Termine wahrgenommen. Ihr erster Termin war bei der Blindenstudienanstalt in Marburg, wo sie ein Grußwort gehalten hat. „Es ging inhaltlich an meinem ersten Dienstwochenende rund um das Thema Ehrenamt und ich konnte schon feststellen, wie intensiv das Ehrenamt im Landkreis gelebt wird. Davor habe ich großen Respekt. Am Sonntag besuchte besuchte sie das Kreisjugendparlament in einer Sitzung in Wolfshausen. „Ich fand es sehr imponierend, wie die Jugendlichen ihre Termine und ihre Ideen vorgestellt haben. Es war aus meiner Sicht gut und hilfreich, dass wir uns gegenseitig vorstellen konnten“, so Landrätin Fründt. Zum Auftakt gab es zudem zu ein erstes Gespräch mit allen Führungskräften der Verwaltung.

Contact Us