Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Lahnberge

Frühlingsblüher im Botanischen Garten

dbay0417_0060-Gänseblümchen-Ensemble140327 Am Sonntag, den 6. April werden bei einem Rundgang im Botanischen Garten auf den Lahnbergen die Frühlingsblüher vorgestellt. Die Führung beginnt um 11 Uhr vor dem Tropenhaus des Botanischen Gartens. Jedes Jahr die gleiche, spannende Frage: Wann wird es wieder Frühling? Der Frühling wird von vielen sehnlich erwartet und mit ihm die Frühlingsblumen. Sie sind es, die den Frühling einläuten. Da die Entwicklung der Pflanzen von der Witterung abhängt, ist der ‚pflanzliche‘ Frühling von Jahr zu Jahr ein anderer und nicht festgelegt wie der meteorologische und astronomische Frühling.

In diesem Jahr, nach dem sehr milden Winter, ist die Entwicklung der Pflanzen schon weit fortgeschritten, es sind aber immer noch Frühlingsblüher, die jetzt Farbe in den Garten bringen. Bei dem Rundgang im Botanischen Garten werden auch weniger bekannte Frühlingsblüher vorgestellt und ihre besondere Lebensweise erläutert. Die Eintrittspreise für den Botanischen Garten sind 4 Euro pro Person. Für Schüler, Studierende und Schwerbehinderte gilt ein auf 2,50 Euro reduzierter Eintrittspreis.

Contact Us