Corveyer Bücherschatz:  Universitätsbibliothek Marburg digitalisiert mittelalterliche Handschriftenbestände der Klosterbibliothek Corvey

Marburg 15.08.2019 (pm/red) Die Klosterbibliothek Corvey war eine der bedeutendsten Bibliotheken des Mittelalters. Mit der Säkularisation von 1803 wurde sie endgültig aufgelöst und der übrige Bestand größtenteils zerstreut. Heute ist der Aufbewahrungsort von ungefähr 160 …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Sport, Stadtteile

Hallenbad Wehrda an Wochenenden in Osterferien geöffnet

140331 Den mittels Unterschriftenlisten vorgetragenen Wünschen nach einer Ausweitung der Öffnungszeiten des  Hallenbads in Wehrda ist zunächst einmal in den Osterferien entsprochen worden. Der Fachdienst Städtische Bäder will das Bad am ersten Ferienwochenende, sowohl am Samstag, 12. April und am Sonntag, 13. April, von 8 – 13 Uhr geöffnet halten. Das gleiche gilt auch für das letzte Ferienwochenende. Auch am 26. und 27. April wird das Bad von 8 – 13 Uhr für alle Schwimmfreunde geöffnet haben.