Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Schule

Marburger Berufsschule bietet exklusiv Ausbildung im Fremdsprachensekretariat mit drei Sprachen

Marburg 140715 (pm) Englisch als erste Fremdsprache und Französisch oder Spanisch als die zweite und neu zu erlernende Fremdsprache sind immer noch im Repertoire der Kaufmännischen Schule Marburg, während andere Schulstandorte mit derselben Schulform schon seit vielen Jahren nur auf Englisch und Spanisch eingeschränkt haben.

Andere Schulorte mussten sogar diese besondere Schulform (vollschulische Berufsausbildung in zwei Jahren mit staatlicher Abschlussprüfung) schließen, da nicht mehr genug Anmeldungen vorlagen. Zum kommenden Schuljahr sind aber in Marburg noch wenige Plätze frei, so dass engagierte sprachbegabte junge Menschen hier diese Ausbildung absolvieren könnten.

Zu Beginn des zweiten Jahres wird ein Praktikum absolviert – in der Regel im Ausland, gefördert durch Mittel der Europäischen Union. Voraussetzungen: Mittlerer Bildungsabschluss mit Deutsch, Englisch und Mathematik mit mindestens befriedigenden Leistungen.

—>Weitere Informationen und der Anmeldebogen auf der Schulwebseite.

Contact Us