Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Sport

Thorpe-Cup 2014 in Marburg – Leichtathletik hautnah erleben

Marburg 140722 (pm/red) Am Wochenende, 26. und 27. Juli, werden wieder namhafte Sportlerinnen und Sportler des Zehn- und Siebenkampfes aus Deutschland und den USA die Sportanlage im Georg-Gaßmann-Stadion nutzen, um im Ländervergleich ihre Leistungen zu messen. In den vergangenen Jahren bot der Thorpe Cup in Marburg gute Möglichkeit, spätere Europa- und Weltmeister oder Olympiasieger hautnah mitzuerleben. So geschehen beim letzten Aufeinandertreffen der amerikanischen und deutschen Athleten im Jahr 2012, als Ashton Eaton wenig später in London Olympiasieger wurde. Die Spitzensportler zeigen außergewöhnliche Leistungen und werden dadurch zu Vorbildern besonders für die junge Generation. Kinder und Jugendliche können sich vom Spaß an der Bewegung anstecken lassen und werden dadurch an den Sport herangeführt.

Contact Us