Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

27. Dezember Scherzmarkt Rocknacht in Treysa: FIRE | BLUEBARDIX | FAT CATS im Franz-von-Roques-Haus

Scherzmarkt Rocknacht 2014Marburg 25.12.2014 (red) Die Pepperland Group aus der Schwalmstadt teilte per Mailing mit Plakatanhang mit, dass zum diesjährigen Scherzmarkt in Treysa abends ab 18.00 Uhr (Einlaß) die ‚Scherzmarkt Rocknacht 2014‘ abgehen soll. Von der Location her wird es (wieder) eine ‚Roques-Nacht‘ direkt an der Stadtmauer und als Topact dürfte die Hendrix Tribute Band ‚FIRE‘ gelten. Was ‚BLUEBARDIX‘ und die ‚FAT CATS‘ bringen werden, bleibt abzuwarten. Ist ja nicht mehr lange hin.
Mal sehen ob Herbert wieder kommen wird oder Eva, aber das ist schon zwei oder drei Jahre her und war noch in der sogenannten ‚Treysaer Festhalle‘. Aber wer weiß schon und blickt noch durch, wo sie nunmehr auch die Hutzelirmes (in der Lehmekaute) abgesagt haben.
Die Rocknacht, dereinst im Burgsaal verortet (der ist längst abgerissen}, findet statt. Das zu beweisen, haben wir das Plakat lieber abgebildet.
Ansonsten soll es so sein, dass das sog. ‚Einkaufszentrum‘ im Wieragrund in die Höhe wächst. Das kann oder besser wird man zu sehen kriegen, beim Gang die Bahnhofstraße rauf oder runter. Gleich nach Weihnachten – am Samstag zum Scherzmarkt auf nach Treysa.

Contact Us