Orientierungswoche mit Stadtrallye für Erstsemester ab 8. April

29.03.2024 (pm/red) Vom 8. bis 12. April sind aktive Fachschaften und Teamer der Philipps-Universität als Unterstützer beteiligt neuen Studierenden Orientierung und Ortskenntnisse in der Stadt und Uni Marburg zu vermitteln. Wie Stundenpläne erstellt werden und …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Bild des Tages: Zwischenzeit im Marburger Kunstverein

Transitorisch-im-Kunstverein_dbau1211_0108Marburg 11.12.2014 (yb) Der 11. Dezember hat(te) es in sich, downtown. Im Marburger Kunstverein, gleich neben dem Cineplex, war der letzte Ausstellungstag für art@science. Nach den üblichen sechs Wochen Laufzeit war abends noch zur Finissage zum abschließenden Künstlergespräch mit Ingrid Hermentin eingeladen.

Zugleich war bereits Anlieferung für die nächste Ausstellung, die am kommenden Freitag, 19. Dezember, eröffnet wird. So standen und stehen große bunte und gut verpackte Sendungen im Foyer, verdecken ein wenig den Blick auf Werke aus der Arthothek. Und auch im großen Saal liegen nicht gerade kleine, gut verpackte Kunstwerke. Die Treppe nach oben ist frei zugänglich, auf halber Höhe ist eine Malerei von Ulysses Belz zu sehen.

Ab Freitag, 12. Dezember, bleibt der Marburger Kunstverein für eine Woche zum Abbau und Aufbau der kommenden Ausstellung geschlossen und am 19. Dezember geht es dann ab 18 Uhr weiter.

—>Interview ‚In Marburg Neugier auf Kunst und Wissenschaft‘

Contact Us