Weltkonferenz zu Terahertz-Strahlung tagt in Marburg

07.04.2024 (pm/red) Marburg auf einer Welle mit London, Kyoto, San Diego: Die Philipps-Universität beherbergt in der Woche vom 8. bis 12. April die internationale Konferenz „OTST 2024“, das Welttreffen zur optischen und optoelektronischen Erzeugung und …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Eine merkwürdige Eisenbahnfahrt mit der Hessischen Landesbahn

dbau1712 Merkwuerdige EisenbahnfahrtMarburg, Kirchhain, Stadtallendorf 18.12. 2014 (yb) In der immer noch wie frisch poliert wirkenden neu gestalteten Bahnhofshalle der Universitätsstadt Marburg trafen sich am Mittwoch, 17. Dezember, einige Leute am Weihnachtsbaum, um dann Richtung Gleise zu entschwinden. Später sah man die kleine Gruppe, in einem Abteil zusammen, Richtung Kirchhain fahren. Dort sind weitere Fahrgäste, darunter Bürgermeister Jochen Kirchner aus Kirchhain, zugestiegen. Weiter ging es mit der Bahn nach Stadtallendorf, wo die inzwischen auf beinahe 20 Personen gewachsene Gruppe den dort haltenden Zug verließ und sich nur mühsam zu einem Gruppenfoto positionieren ließ.

Das Foto oben ist auf der Rückfahrt von Stadtallendorf über Kirchhain nach Marburg entstanden, als gerade einer dieser Fahrgäste – assistiert von einem weiteren rechts – sich zu einem mediengestützten Vortrag (während der Fahrt) veranlasst sah.

Die Hintergründe und Zusammenhänge diese Geschehens, und wer der sich ganz rechts in der Scheibe spiegelnde Fahrgast ist, wird die Marburger Rundschau bald öffentlich machen. In jedem Fall hat am Mittwochabend ab Hauptbahnhof Marburg – unter den Augen der Polizei – eine merkwürdige, wenn auch völlig harmonisch verlaufende Eisenbahnfahrt von Marburg bis Stadtallendorf und zurück statt gefunden. Mehr dazu gibt es in der Marburger Rundschau demnächst. Wer darauf nicht warten will,
—>findet Informationen im Marburger Online-Magazin

 

Contact Us