Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Oberstadt, Philipps-Universität

Schrägaufzug zum Marburger Schloss kann nicht gebaut werden

dbax0921_0017-schlossMarburg 8.12.2014 (red) Idee und Planungsansätze für einen Schrägaufzug aus der Marburger Oberstadt im Bereich der Wasserscheide hinauf zum Landgrafenschloss sind gescheitert. So lange am Renthof der Fachbereich Physik der Philipps-Universität angesiedelt ist, gibt es keine Realiserungsmöglichkeiten, weil sonst Störungen bei empfindlichen Messungen zu befürchten seien, wurde mitgeteilt. Damit ist bis zum Jahr 2025, der Laufzeit des Hessischen Hochschulbau-Programms HEUREKA, eine Realisierung nicht in Sicht. Der Philipps-Universitätn Marburg fehlen schlicht die Gelder für die Verlagerung des Fachbereichs Physik auf die Lahnberge.

Contact Us