Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Ab Montag Streik bei Sozial- und Erziehungsdiensten

Marburg 11.05.2015 (pm/red) In dieser Woche stehen die Zeichen besonders in Kindertagesstätten auf Streik, für eine ganze Woche. Wie die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di mitteilt, beginnt der Streik im kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst in Mittelhessen am Montag. Ver.di-Sekretär Jürgen Lauer erläuterte, dass in den Landkreisen Lahn-Dill, Gießen und Marburg-Biedenkopf 23 Kommunen bestreikt werden, darunter die Stadt Marburg,. Über 100 Kita-Einrichtungen seien geschlossen oder hätten Notdienste eingerichtet. Ebenfalls seien Kita-Einrichtungen der AWO und der Betreuungsangebote in den Schulen betroffen, sowie die Sozialdienste in den größeren Städten und Landratsämter.

Mit dem Streik soll der kommunale Arbeitgeberverband zu einem verhandlungsfähigen Angebot gezwungen werden. „Je länger der Arbeitgeberverband damit wartet, um so schwieriger wir die Lage für die Eltern“, sagte der ver.di Sekretär.

Contact Us