Orientierungswoche mit Stadtrallye für Erstsemester ab 8. April

29.03.2024 (pm/red) Vom 8. bis 12. April sind aktive Fachschaften und Teamer der Philipps-Universität als Unterstützer beteiligt neuen Studierenden Orientierung und Ortskenntnisse in der Stadt und Uni Marburg zu vermitteln. Wie Stundenpläne erstellt werden und …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Streik in Kitas wird fortgesetzt

Marburg 15.05.2015 (pm/red) Der Streik von Erziehrinnen und Sozialpädagogen mit Schwerpunkt in Kindertagesstätten soll in der kommenden Woche fortgesetzt werden, wird von der Gewerkschaft ver.di mitgeteilt. In der zurückliegenden Woche gab es in Marburg und in Wetzlar dazu Kundgebungen. Der Streik und seine Fortführung sei notwendig, da sich der kommunale Arbeitgeberverband weigere, ein verhandlungsfähiges Angebot für eine bessere Eingruppierung zu machen. Ver.di Rednerinnen sagten, dass die Aufgaben und Anforderungen der für die Gesellschaft erbrachten Arbeiten in den Sozial- und Erziehungsberufen gestiegen seien, ohne dass sich bei der Bezahlung etwas getan hätte.

Deshalb müsse jetzt eine Aufwertung diese Berufe erfolgen, auch um ihn für Zukunft attraktiver zu gestalten.
Ver.di-Sekretär Jürgen Lauer kündigte an, dass die Streiks in der kommenden Woche fortgesetzt werden. Es würden sich auch Erzieherinnen und Erzieher anschließen, die bisher noch nicht gestreikt hätten.

Contact Us