Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Region

Runder Tisch von Universität, Landkreis und Wirtschaft

Marburg 02.06.2015 (pm/red) Vom Landkreis Marburg-Biedenkopf und der Philipps-Universität wurde mit der Agentur für Arbeit, der Universitätsstadt Marburg sowie einigen Unternehmen im Landkreis ein Runder Tisch einberufen, der Absolventen den Übergang von der Universität in die regionale Wirtschaft erleichtern soll und damit Fachkräfte in der Region halten will.

Initiative will akademische Fachkräfte in der Region halten
Dazu sollen Karriereabende als Kooperationsangebot mit regionalen Unternehmen an der Universität angeboten werden. Die Vermittlung von Praktika, Ferienjobs und Masterarbeiten in regionale Unternehmen ist ein weiteres Anliegen. Regionale Unternehmen sollen sich zukünftig verstärkt dort präsentieren, wo sie von Studierenden wahrgenommen werden, beispielsweise in den Mensen. Der Runde Tisch soll als Arbeitskreis fortgeführt werden, teilt der Landkreis mit.

Contact Us