Online-Atlas INKAR wurde aktualisiert und erweitert – bessere Abbildung der Lebensverhältnisse in Deutschland

Marburg 2808.2019 (pm/red) Wo verdienen die Menschen am meisten? Wie unterscheidet sich regional die Lebenserwartung von Neugeborenen? Wo ist der Weg zum Arbeitsplatz für Beschäftigte besonders weit? Und wie gut sind kleine und mittelgroße Zentren …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Energie, Stadt Marburg, Stadtteile

Abschlussveranstaltung „Energiekonzept Nordstadt“ am 16. Februar

Marburg 09.02.2016 (pm/red) Im Jahr 2011 hat die Stadt Marburg beschlossen, bis 2030 die CO²-Emissionen im Bereich Strom und Wärme um 50 Prozent zu senken. Viele Energieprojekte wurden bereits erfolgreich umgesetzt, wird von der Stadt berichtet. Zur Entwicklung weiterer Maßnahmen wurde im Laufe des vergangenen Jahres durch das Institut für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS) ein Energiekonzept für die Nordstadt erarbeitet. Bürgermeister Dr. Franz Kahle lädt für Dienstag, 16. Februar – 19.30 Uhr, in den Stadtverordnetensitzungssaal, Barfüßerstraße 50, zur Präsentation der Ergebnisse ein. Im Rahmen der Veranstaltung haben Interessierte Gelegenheit zum Vortrag weiteren Anregungen, die noch in das Energiekonzept Nordstadt aufgenommen werden können.