Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

GRÜNE Ansichten zum Asylpaket 2

Marburg 19.02.2016 (pm/red) MdB Omid Nouripour wird auf Einladung der Marburger GRÜNEN im Parteibüro in der Frankfurter Straße über die politische Position der Grünen zu den Themen Flüchtlinge, sichere Herkunftsländer, gelingende Integration und Asylpaket II sprechen.
Omid Nouripour ist seit 2006 Bundestagsabgeordneter. Seit 2013 ist er außenpolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Er ist ordentliches Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe sowie stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss und im Unterausschuss für Auswärtige Kulturpolitik.
Er ist in Teheran geboren, war 13 Jahre alt bei der Ankunft in Deutschland und besitzt seit 2002 die doppelte Staatsbürgerschaft.

Am 6.Februar fordert er die internationale Gemeinschaft auf, das Leiden der Syrer endlich zu beenden und die Geberkonferenz in London zu nutzen, um auf ein Ende der Belagerung und Bomben auf Zivilisten zu drängen. Der Beitrag erschien in englischer Sprache im Telegraph und auf Deutsch in der ZEIT online.

Montag, 22. Februar – 17 Uhr
in der Grünen Lounge, Frankfurter Straße 46

Contact Us