Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Verkehr

Unfallschwerpunkt Neue Kasseler Straße / Siemensstraße

Marburg 04.02.2016 (red) Ein Unfall mit einem Todesopfer und einer Schwerverletzten in der Neue Kasseler Straße / Siemensstraße vor einigen Tagen verlasst Johannes Linn, Mitglied des Ortsbeirats Wehrda, zu einer Initiative, um diesen Bereich als Unfallschwerpunkt verkehrssicher zu machen. Er habe in den letzten Jahren mehrere Unfälle auf der Landstraße L3089 bei Wehrda an der Ecke Siemensstraße/ B 3a Anschlussstelle Richtung Kassel beim Vorbeifahren gesehen und davon Kenntnis erlangt. An dieser vielbefahrenen Stelle existiere eine unübersichtliche Situation, die immer wieder zu Unfällen führe.

Tempo 50, statt wie bisher 70 km/h, oder auch ein Kreisel könne dort Abhilfe schaffen, meint Linn, und ist nunmehr in Richtung Ortsbeirat Wehrda tätig geworden, um eine entsprechende Initiative des Gremiums zu erwirken.

Schon einige Zeit zurück liegt eine Aussage dazu von der Straßenverkehrsbehörde der Stadt Marburg. „Zusammen mit dem regionalen Verkehrsdienst der Polizei, bei dem alle bei der Polizei gemeldeten Unfälle registriert sind und Hessen Mobil als zuständiger Straßenbaulastträger werden wir die Verkehrssituation und das Unfallgeschehen an der genannten Kreuzung erörtern und prüfen, ob zusätzliche Maßnahmen erforderlich sind“, hatte von Harald Schröder von der Behörde Johannes Linn im November 2014 mitgeteilt.

Passiert ist in der Angelegenheit zwischenzeitlich nichts. Der erneute schwere Unfall veranlasst Linn jetzt zu dieser Initiative, um Druck zu machen.

Contact Us