Einladung zum Marburger Friedensforum: Abrüsten statt Aufrüsten – Sicherheit neu denken

Marburg 10.08.2019 (pm/red) Krieg, Armut, Verzweiflung, Flucht – die Politik braucht Nachhilfe. Kampf um Ressourcen, Militäreinsätze und Rüstungsgeschäfte stehen dem Frieden im Weg. Noch mehr Geld für die Rüstung und Militäreinsätze? Nein – aktive Friedenspolitik …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Lahnberge

Singer und Songwriter Jarrod Dickonson im TurmCafé

Marburg 22.3.2016 (pm/red) Der gebürtige Texaner Jarrod Dickenson, wohnhaft in New York, ist ein talentierter Singer-Songwriter, der seine Zuhörer mitnimmt auf eine musikalischen Reise. Mit dunkler und verführerischen Stimme schafft er eine Atmosphäre die das Publikum zurück führt in das Amerika der 50er Jahren. Eine Zeit, wo Autos noch verbleites Benzin tankten, wo das Fernsehen unsere Fantasie noch nicht getötet hatte, und als die Männer noch jeden Tag Hüte trugen.

Seine durchdachte Lyrik, fast wie handgeschriebene Briefe, erinnert  daran, dass Liebe, Glück und Schicksal zeitlose Themen sind, und das heute nichts besser oder schlechter ist als früher.
Am Freitag, 1.April – 20 Uhr, ist der Texaner aus NewYork im TurmCafé auf den Lahnbergen zu hören.