Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Soziales

Demonstration gegen unzureichendes Bundesteilhabegesetz am 4. Mai

Protesstag 4.MaiMarburg 12.4.2016 (pm/red) Wie Bernd Gökeler von der Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe Marburg-Biedenkopf in einem Rundschreiben mitteilt, organisiert die Kooperation Behinderter im Internet e.V. (kobinet) eine Demonstration vor dem Kanzleramt in Berlin am 4. Mai gegen das völlig unzureichende Bundesteilhabegesetz. Derzeit finden also nicht alleine Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst und andere Brachen statt, um eine angemessene Entlohnung und im Kampf gegen drohende Altersarmut. Auch für Menschen mit Einschränkungen gibt es triftige Gründe auf die Straße zu gehen, um das Recht auf Teilhabe einzufordern.
Erfreulicherweise sei die Teilnahme an der Demonstration auch für Menschen im Rollstuhl möglich, teilt Gökler mit. Sowohl der Bus als auch die Unterbringung sind barrierefrei. Die Kosten seien sehr niedrig, 45 Euro sind für einen Platz im Doppelzimmer und 10 Euro sind für die Busfahrt aufzubringen.
Eine rege Teilnahme von Menschen mit und ohne Behinderung, um demonstrativ Nachbesserungen im Bundesgleichstellungsgesetz zu fordern, wäre hilfreich, apelliert Bernd Gökeler und verweist auf die Unterseite.

—->Aufruf Demonstration 4. Mai

Contact Us