Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Jazzabel in der Alten Kirche Bürgeln

jazzabelMarburg 5.4.2016 (pm/red) Am Samstag, 23. April – 18 Uhr steht die Alte Kirche Bürgeln ganz im Zeichen von Soul, Pop und Jazz. Die drei Marburger Musikerinnen Ellen Wietig (Gesang), Barbara Krzensk (Piano) und Bettina Maier (Saxofone und Cajón) spielen als „Jazzabel“ auf. Ihr Repertoire umfasst ausgewogene und doch auffällige Arrangements aus dem Jazz der letzten 80 Jahre. Die Stücke reichen von Klassikern, die schon von Billie Holiday und Nina Simone interpretiert wurden, bis hin zu denen der jungen Vertreter des Genres, wie Katie Melua und Melody Gardot.
Auch Stücken aus Rock und Pop verleiht das Trio eine ganz besondere Note. Dabei werden die Titel nicht einfach kopiert, sondern individuell interpretiert und akzentuiert. Das Publikum , darunter auch sicher schon treue Fans der Gruppe, darf sich auf satten, jazzigen, stimmigen Soud freuen, und das bei freiem Eintritt.

Contact Us