Online-Atlas INKAR wurde aktualisiert und erweitert – bessere Abbildung der Lebensverhältnisse in Deutschland

Marburg 2808.2019 (pm/red) Wo verdienen die Menschen am meisten? Wie unterscheidet sich regional die Lebenserwartung von Neugeborenen? Wo ist der Weg zum Arbeitsplatz für Beschäftigte besonders weit? Und wie gut sind kleine und mittelgroße Zentren …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Stadt Marburg, Stadtteile

BewohnerInnenversammlung Soziale Stadt Ockershausen/Stadtwald

Marburg 6.7.2016 (pm/red) Anfang des Jahres 2015 wurde die Stadt Marburg mit Ockershausen und Stadtwald in das Förderprogramm „Soziale Stadt – Investitionen ins Quartier“ aufgenommen. In den vergangenen Monaten fanden verschiedene Veranstaltungen statt, um die Maßnahmen zu erörtern, die im Laufe des insgesamt zehnjährigen Prozesses vorrangig umgesetzt werden sollen. Bürgermeister Dr. Franz Kahle lädt ein für Donnerstag, 14. Juli – 18 Uhr, in das Stadtteilzentrum, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 16, um mit weiteren Beteiligten eine Zusammenstellung von Maßnahmen und Projekte vorzustellen.

Nach der Präsentation und Diskussion sollen die Maßnahmen in das „Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept“ aufgenommen werden, das die Planungsgrundlage des Soziale Stadt-Prozesses sein soll.