„Kassel als junge Großstadt“  – Ein Bildband zeigt die verschwundene Pracht der Nordhessenmetropole

Kassel 01.12.2019 (yb) Von Kassel ist allgemeinhin bekannt, dass die Stadt zum größten Teil in Zweiten Weltkrieg zerstört worden ist. Im Oktober 1943 wurden die umfangreich vorhandenen Anlagen der Rüstungs- und Kriegsindustrie in Kassel Ziel …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Parteien

Jürgen Trittin spricht über Finanzmärkte und Verteilungsgerechtigkeit

Marburg 26.10.2016 (pm/red) Gute Finanzpolitik beruhe auf dem Prinzip von Haftung und Verantwortung, wird von den GRÜNEN Marburg-Biedenkopf konstatiert. Auf Einladung der Grünen Marburg- Biedenkopf spricht und diskutiert Jürgen Trittin über eine Reform des Finanzsystems und der Notwendigkeit für mehr Verteilungsgerechtigkeit.

Das schiere Gegenteil von Verteilungsgerechtigkeit haben wir in der weltweiten Finanzkrise zu spüren bekommen.Wenn Banken Milliarden versenken, sich dann aber mit Steuergeldern retten lassen und gleichzeitig Banker und Aktionäre horrende Gewinne einfahren, dann ist dieses Prinzip durchbrochen.
Gleichzeitig besitzen 62 Superreiche genauso viel Geld, wie die halbe Weltbevölkerung.
Was können wir tun, um mehr Gerechtigkeit herzustellen?

Montag, 7. November – 20 Uhr
KFZ, Biegenstraße 13