Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Multivisionsshow von Michi Wärthl „UnterweXtrem“

Marburg 8.11.2016 (pm/red) Der Münchner Michael Wärthl, der als bisher jüngster Bergsteiger den K2 ohne künstlichen Sauerstoff bestiegen hat, zählt seit Jahren zu den weltbesten Allroundbergsteigern. Die Kamera ist seit über 30 Jahren seine ständige Begleiterin auf allen Fernreisen und Expeditionen. Sein neuester Multivisions-Vortrag entführt auf eine Reise zu den schönsten und schwierigsten Bergen der Welt: dem K2, dem zweithöchsten Berg der Erde, der unter Bergsteigern als der schwierigste aller vierzehn Achttausender gilt.

Außerdem geht es zum dem Gasherbrum II, der im Grenzgebiet der Volksrepublik China und Pakistan liegt, dem Cerro Torre, einem sehr schwierig zu besteigenden „Granitzahn“ in Patagonien, an der Grenze zwischen Argentinien und Chile und dem Makalu-Westpfeiler, dem fünfthöchsten Berg der Welt, der in der Everest-Region auf der Grenze zwischen Nepal und Tibet liegt.

Michi Wärthl zählt in Deutschland zu den besten Profibergsteigern der alpinen Szene. Bereits mit 18 stand der inzwischen 45-jährige in den bolivianischen Anden auf seinen ersten Sechstausendern. Danach folgten zwei Siebentausender und sein vermutlich größter Gipfelerfolg: Mit 24 Jahren ist er der bisher jüngste Bergsteiger, der jemals ohne Zuhilfenahme von Flaschensauerstoff auf dem K2 (8.611 m) gestanden hat.
Sein Vortrag ist eine perfekte Kompositionen aus Bild, Film, Text und Musik, vorgeführt in modernster Digitaltechnik.
So 20. November –  19 Uhr
Theatersaal der Waggonhalle

Contact Us