Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur, Lahnberge

Eine etwas andere Sicht – Unterhaltung zu Weihnachten als ganz gemeiner Trick

johannes-m-becker-dbas1125_0115Marburg 5.12.2016 (red) Kurz vor dem großen Winterfest wird wieder in den Turm hoch über Marburg eingeladen. Einmal mehr wird Johannes M. Becker zum Gitarrenspiel passendes vortragen. Texte und Musik von Goethe, Brecht, Tucholsky, Heine, Kästner und vielen Anderen werden zu Gehör gebracht – und nicht zuletzt von jenem Pfarrer von St. Lamberti in Münster. Niemand wird in seinen  weihnachtlichen Gefühlen verletzt, schon gar nicht in seinen religiösen. Wie auch! Nur nachdenklich werden die ZuhörerInnen. Und gelacht wird auch viel.

PD Dr. Johannes M. Becker, Geschäftsführer des Zentrums für Konfliktforschung (ZfK) an der Philipps-Universität Marburg . Er ist Sänger und  Kontrabassist des Duos/Trios „Graffitti“ (www.grafitti.cd), vielseitiger  (und mehrsprachiger) literarischer Rezitator und Initiator der Marburger  „Politischen Salons“.
Reservierungen unter: 06421/682129 oder info(at)spiegelslustturm.de
Die Plätze werden im Vertrauen auf Ihren Namen reserviert – Karten abholen nicht nötig.

Eine etwas andere Sicht auf das nahende Fest
Weihnachten ist schon´n gemeiner Trick
Rezitiert und gesungen von Johannes M. Becker
Sonntag, 18.12. – 11 Uhr
Montag, 19.12. – 18 Uhr
Eintritt: 12,- / 10,-  €

Contact Us